Generalist - Human Resources (m/w/x)

  • Jobbeschreibung: Generalist - Human Resources (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Kaufmännisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Lannach
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Beratung und Betreuung von Mitarbeiter_innen zu sämtlichen personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen • Betreuung des gesamten Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (in enger Abstimmung mit der zuständigen Sr Generalistin) und somit erste Kontaktperson für die Anliegen von Mitarbeiter_innen • Abwicklung und Umsetzung sämtlicher Recruiting-Maßnahmen im Lohnempfängerbereich und Deckung der Personalbedarfe in Abstimmung mit der HR Sr Generalistin (z.B. organisierst und leitest du Bewerberrunden und bist dabei auch in regelmäßigen Kontakt mit Personaldienstleistern) • Reibungslose Personaladministration (Eingabe von Ein- und Austritten, Vergütungsänderungen, Karenzierungen, Stellenmanagement, Kostenstellen- und Konzernwechsel etc. in unserem HR-Tool als auch Erstellung der dazu notwendigen Verträge und Dienstvertragsergänzungen) • Abstimmung von Lohnverrechnungs- und Zeitverwaltungsthemen zwischen den Fachbereichen und der externen Lohnverrechnung • Erledigung von administrativen Backoffice-Themen gehört ebenfalls zu deinem Generalisten-Alltag (Aktualisierung von Vorlagen und Checklisten, sowie Anpassung von Prozessen und Pflege des Ablagesystems)
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK) oder einschlägiges abgeschlossenes Studium (FH/Uni) • Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister/-berater) werden vorausgesetzt • Sicherer Umgang mit MS Office • Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Personalverrechnung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie Integrität • Hohe Serviceorientierung und Genauigkeit • Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt beträgt € 45.000,-- brutto/Jahr; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
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